HiperScan feiert 10-jähriges Jubiläum

02. Juni 2016 0 Kommentare HiperScan GmbH, Veranstaltungen

HiperScan feiert 10-jähriges Jubiläum unter dem Motto: „HiperScan – Ganz persönlich“

Das Experimente-Labor zum Tag der offenen Tür der HiperScan GmbH im Mai 2016

Bereits 10 Jahre sind vergangen seitdem die HiperScan GmbH aus dem Fraunhofer Institut für Photonische Mikrosysteme (IPMS) in Dresden hervorgegangen ist, um innovative Analysesysteme für Apotheken und andere Branchen zu entwickeln. Dieses Ereignis wurde am 28.05.2016 in der Yenidze in Dresden bei einem Tag der offenen Tür mit Geschäftspartnern sowie Familie und Freunden des gesamten HiperScan-Teams gefeiert.

Unter dem Motto „HiperScan – Ganz persönlich“ standen die derzeit 32 Mitarbeiter und deren Arbeit im Mittelpunkt. Das Programm beinhaltete neben Vorträgen zu HiperScan auch wissenschaftliche Beiträge zur Spektroskopie und der Identitätsprüfung in Apotheken, da dies die Schwerpunkte der täglichen Arbeit darstellen. Dabei konnten im Labor auch selbst Ausgangsstoffe mit dem NIR-Spektrometer Apo-Ident, von dem bereits über 1.500 Apotheken profitieren, identifiziert werden. Genügend Zeit für individuelle Gespräche und feierliche Momente war zudem vorhanden.

Insbesondere für Kinder wurde ein eigener Bereich mit Bastelecke, Kinderschminken, Kino und vielen weiteren Aktivitäten geschaffen. Dazu gehörte auch das Experimente Labor zum Thema "Entdeckungsreise durch die Welt des (Un)sichtbaren“, welches selbst bei den Erwachsenen für großes Staunen und Aufmerksamkeit sorgte.

Die Räumlichkeiten haben aufgrund der freundlichen und gemütlichen Gestaltung zum Verweilen eingeladen. Auch die eigens für diesen Tag entwickelten Mitarbeiterfotos an den Türen der jeweiligen Büros erinnern dauerhaft an dieses besondere Jubiläum. Für das leibliche Wohl wurde mit einer kulinarischen Buffett Rallye durch verschiedene Büros gesorgt und für die kleinen Gäste gab es sogar ein Kinderbuffett.

Gemeinsam mit all den Gästen und Mitarbeitern war dieser Tag eine rundum gelungene Veranstaltung. Die HiperScan GmbH bedankt sich bei allen, die den Tag mit ihnen verbracht haben und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre mit weiteren innovativen Produktideen.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit!

Kommentare